Samstag, 18. April
- Mai Buko
- 18. Apr. 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Mai 2020
Statistik 8:00 Uhr
141.397 Infizierte 4.352 Todesfälle 83.114 wieder gesund
Reproduktionzahl ist unter 1. Das wird überall frisch und offiziell kundgetan. Na, wenn das mal nicht zu Sorglosigkeit führt.
Merkel mahnt dann auch zur Vorsicht: schon ein Wert von 1,3 würde die Krankenhäuser im Juni an ihre Belastungsgrenze bringen
Eine weitere Nachricht ist, dass der Loveparade Prozess eingestellt wird. Durch Corona können keine Verhandlungen mehr stattfinden. Fahrlässige Tötung verjährt nach 10 Jahren, und das ist in dem Loveparade Fall in 3 Monaten soweit. Es wird also kein Urteil geben. Da sind die Schweine ja schön raus aus der Verantwortung.
Telefonat mit Sunia, sie erzählt mir, dass sie jetzt jedesmal irgendetwas Nettes für die Kassiererin mit einkauft, eine Merci-Packung oder so, und ihr anschließend schenkt.
Ab Mittags mache ich ausserordentlichen Dienst, bekomme dafür nächsten Freitag frei.
Es fehlt mal wieder jemand, der sich um das Abendessen kümmert. Bis ich hoch muss zu dem betreffenden Wohnbereich, beschäftige ich mich mit aufräumen.
Entsorge auf den drei Etagen alle verblühten Blumentöpfchen vom Pfarrer, verstaue die Osterdekorationen in die entsprechenden Kartons, lagere sie wieder ein, verfrachte mein Zeug vom Pflegeleiterbüro zurück in unser Gemeinschaftsüro, das ich ja jetzt über 4 Wochen nicht wirklich benutzt habe, und stelle fest, dass sich überall Krempel und größte Unordnung angehäuft hat. Also räume ich da auch noch auf, entmiste, räume Dinge an ihre Plätze, meine Güte, was für ein Scheiß, dass sich da echt niemand für verantwortlich gefühlt hat, und der Raum dadurch ja noch enger wird, obwohl wir uns so schon kaum aus dem Weg gehen können.
Als ich damit fertig bin, bin ich körperlich schon ausgelaugt, begebe mich aber in die Küche und mache wunderschöne Abendbrotteller für die Bewohner.
Zuhause bin ich um kurz vor acht, da habe ich solche Rückenschmerzen, dass ich mich gerne über so ein Folterrad spannen lassen würde. Oder wenigsten auf einen harten Betonboden legen. Stattdessen lege ich mich für 10 Minuten platt auf die Yogamatte. Bringt leider nichts.
In den Nachrichten berichten sie jetzt davon, dass Lady Gaga ein digitales Benefizkonzert veranstaltet. Superstars wie Elton John, die Rolling Stones, Billie Eilish und hundert mehr musizieren von ihrem Wohnzimmer heraus als Dankeschön für all die Helfer in der Coronakrise, aber auch um Spenden für die WHO einzusammeln.
In Berlin demonstrieren wieder Hunderte von Bekloppten gegen die coronabedingten Kontaktbeschränkungen. Esoteriker, Verschwörungstheoretiker, Linke und Rechte vereint. Ich verstehe es nicht.

Comments