top of page

Mittwoch, 25. März

  • Autorenbild: Mai Buko
    Mai Buko
  • 25. März 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. Apr. 2020

Um 9:00 Uhr mache ich den Test. Ich wundere mich, dass nur ein Stäbchen da ist. In den Youtube Videos, die ich mir natürlich in meiner Unsicherheit gesucht hatte, gab es immer zwei Stäbchen. Total lange Q-Tips. Ein Arzt erklärt in einem dieser Filmchen, während er es selbst macht, wie es am besten funktioniert.

„Wenn Sie das Stäbchen ganz hinten hinters Zäpfchen bringen und an der Rachenwand reiben, und einen Würgreflex verspüren, dann haben Sie alles richtig gemacht!“

Macht es, und würgt.

Ich bringe mich dreimal zum Würgen, weil ich denke, das nicht genug drauf ist vielleicht. Und dann mit dem selben Stäbchen in die Nase, da oben rum stochern. Sofort ab ins Röhrchen, Röhrchen in den Umschlag, Umschlag vor die Tür.

Gegen halb elf kommt Tommy und holt das Testset ab. Ich hab ihm noch die DVD von „Alfie“, ein Film mit Jude Law, vor die Tür gestellt. Weil er gerade so verliebt in ihn ist.

Später schreibt er mir, er hätte an der Rezeption gesagt, hier ist der Schwangerschaftstest von Frau Buko. Ich war schon stolz auf ihn, dass er so einen coolen Gag gemacht hat, aber er gestand mir sofort, dass er sich nicht getraut habe.


Um 11:00 Uhr beginnt meine erste telefonische Therapiesitzung. Sie bietet mir Videotelefonie an, aber ich lehne ab, ziehe ein normales Telefonat vor.

Sie bestärkt mich in meinem Entschluss den Test gemacht zu haben, und meint dass ich offenbar Wege finde handlungsfähig zu bleiben, trotz des allgegenwärtigen Kontrollverlustes überall, das sei schon erstaunlich, weil viele diese Angst jetzt lähmt. Und dass ich in diese Krise sogar Hoffnung stecke, sie als Chance sehe, Dinge neu zu sehen oder zu verändern, erinnert sie daran, dass sie gelesen habe, dass das chinesische Schriftzeichen für Krise zwei Silben beinhaltet, die einzeln gelesen die Worte Gefahr und Chance bedeuten.

Diese Vogeldoktoren! Sie wissen schon genau, wie man einen aufbaut!


Ich verbringe den Rest des Tages im Bett. Um mich bestmöglich abzulenken schaue ich alle verpassten Lindenstrassenfolgen hintereinander weg.


Statistik 23:00 Uhr

37.613 Infizierte 206 Todesfälle


ree



תגובות


Abo-Formular

Vielen Dank!

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Corona Tagebuch. Erstellt mit Wix.com

bottom of page