top of page

Dienstag, 21. April

  • Autorenbild: Mai Buko
    Mai Buko
  • 21. Apr. 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 19. Mai 2020

Am Vormittag fragt mich Anouk, ob ich heute bitte später anfangen könnte, damit ich auf einem Wohnbereich einspringen kann, um das Abendessen zu machen. Also muss ich erst um 13 Uhr zur Arbeit.

Mechthild ruft an und erkundigt sich, wie es läuft bei mir. Gut, gut, soweit, außer dass ich keine Disziplin aufbringe alleine Yoga zu üben, obwohl ich mir die Matte und alle Materialien benutzerfreundlich ausgebreitet habe. Sie lacht. Bei ihr läuft es nicht ganz so gut. Sie hofft bald wenigsten für 5 Leute das Studio öffnen zu können, aber geht davon aus, dass es noch was dauert. Wenn sie im Mai weiterhin keine Einnahmen hat, wird’s kritisch.

Es ist tatsächlich schon wieder so belebt, dass ich Slalom über den Chlodwigplatz fahren muss, um allen auszuweichen.


Heute ist wieder Einkaufstag für die Bewohner und ich bin dran. Die Hälfte hat Adele schon übernommen, sonst würde ich das gar nicht schaffen, da ich ja ab 17 Uhr Abendbrot machen muss.

Das Ehepaar S. war eben noch so freundlich und dankbar als ich ihre Einkaufswünsche erfüllt habe (verschiedene Schokoladen von Lindt), beim Abendbrot benehmen sie sich wie so Feudalherren, bemängeln dies und fordern das, in einem Ton, der mir die Sprache verschlägt, so kannte ich die beiden nicht. Normalerweise ist er eher der unfreundliche und sie zügelt ihn, jetzt zügelt er seine Frau, als er einmal meinen Blick erwischt. Die anderen sind hellauf begeistert, sind entzückt von meinen geschnitzten Tomatenröschen, den hübsch angerichteten Schnittchen, den Träubchen und Gürkchen, und überschütten mich mit Lob und Dankesreden, schenken mir Schokolade. Das Aufräumen geht mir dann auch noch schnell von der Hand, ich muss mich nämlich beeilen, den morgen hat die Heimleitung Geburtstag, und Anouk hatte die Idee, dass ich dann kurz vor Feierabend ihr Büro etwas schmücke. Dafür hatte ich heute beim Einkauf auch noch großes Konfetti in Pink und Glitzer besorgt, jetzt hole ich noch eine Girlande, und dekoriere alles.

Nur noch kurze Lagebesprechung mit Tommy, dann nach Hause, was essen, schlafen.


Statistik, 23:00 Uhr:

148.291 Infizierte 5.033 Todesfälle. 95.200 wieder gesund


ree


Comments


Abo-Formular

Vielen Dank!

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Corona Tagebuch. Erstellt mit Wix.com

bottom of page